Die Neue Hochschule
Abonnement
Sie sind nicht Mitglied im hlb, möchten die DNH aber regelmäßig lesen? Hier können Sie ein Abonnement bestellen: Bestellformular für ein Abonnement >>
Alle Ausgaben ab 2000 sind online verfügbar: Von der aktuellen Ausgabe befinden sich an dieser Stelle nur die ersten Seiten, die das Inhaltsverzeichnis einschließen. Die Vollversion der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie im Mitgliederbereich.
Anzeigenschaltung der DNH: Spitzenkräfte für Professuren über eine Stellenanzeige in der DNH erreichen mit einer Anzeigenschaltung in der DNH und parallel in der DUZ und im Online-Jobportal der Südeutschen Zeitung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Karla Neschke, stv. Geschäftsfüherin.
Mit einer Anzeige in der DNH erreichen Sie gleichzeitig Kolleginnen und Kollegen aus den Fachhochschulen/Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Anzeigenpreise DNH >>
Die Neue Hochschule 2021-6
- Das Studienfeld „Nachhaltige Mobilität“ startet durch
- Radverkehr studieren
- Mobilitätswende im ländlichen Raum – Hochschulen als Schrittmacher
Die Neue Hochschule 2021-5
- Work-Based-Learning als didaktisches Instrument
- Kein „Bachelor light“ im berufsbegleitenden Studium
- Berufsbegleitend Physiotherapiec in Osnabrück studieren
Die Neue Hochschule 2021-4
- Entwicklung eines regionalen Entrepreneurship Clusters am Beispiel der Kölner Hochschulen
- Die Gründergarage – ein hochschulübergreifendes Entrepreneurship-Format entsteht
- Von der Idee zum Entrepreneur: das Gründerökosystem der Hochschule Hof
Die Neue Hochschule 2021-3
- Dem Studientrott entkommen – ein Escape Room als Einstiegsprojekt
- Kreativer Studieneinstieg: Selbstgesteuertes Radioprojekt für Studienanfängerinnen und -anfänger
- Kaltstart – Schon im ersten Semester professionell verkaufen wie in der Industrie
Die Neue Hochschule 2021-2
- Fünf SoTL-Problemstellungen für dieses Jahrzehnt
- Mit COIL Studierende fit für die Zukunft machen
- Spannend und spielerisch: Kompetenzen im Bereich Smart Textiles fördern
- Fachschul- und Hochschulqualifizierte in sozialen Berufen
- Der Hörsaal als Labor: aktivierende Lehre auf dem Prüfstand
- Blinde Flecken der Lehrenden entdecken und beheben mit „Decoding the Disciplines“
Die Neue Hochschule 2021-1
- Forschung und Entwicklung beim Fernstudieninstitut
- Bachelorabschlüsse – am Arbeitsmarkt gut angekommen
- Einsatz digitaler Lehrformen in Zeiten von Corona?
- Gar nicht so einfach … Zur Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen an HAW
- Future Skills mithilfe der Design-Thinking-Methode online vermitteln